Skip Navigation LinksHome > Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizin

Als Allgemeinärztin habe ich die Zulassung bei allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen.

Vor diesem Hintergrund bin ich als Allgemeinmedizinerin für meine Patienten die erste Anlaufadresse bei körperlichen und seelischen Beschwerden. Bei einer neuen Erkrankung werde ich die notwendigen diagnostischen und therapeutischen Schritte einleiten. Wenn notwendig, überweise ich den Patienten für spezialisierte Therapien und Diagnostiken an den Facharzt weiter.

Allgemeinmedizin bedeutet auch Familienmedizin und Hausarztbetreuung. Das müssen nicht immer Krankheiten sein, sondern auch Beratung über Reisemedizin, Impfungen, Gesundheitsvorsorge, Hausapotheke und vieles mehr.

Hausarztbetreuung heißt auch, dass ich im schweren Krankheitsfall den Patienten zuhause behandele (Hausbesuch). Hierunter fällt auch die Begleitung eines Schwerstkranken unter Einbeziehung der Familie/Freunde.